Donnerstag, 19. September 2013

Biblischer Wegweiser zur Diskussion mit Zeugen Jehovas

So manchem bereitet die Diskussion mit ihnen Vergnügen, manch anderer ist schon mißvergnügt, wenn sie nur auftauchen, aber ganz entgeht ihnen wohl keiner. Und ihre Bibelkenntnis bereitet den meisten Kopfzerbrechen.
So habe ich schon vor etlichen Jahren einen Biblischer Wegweiser zur Diskussion mit ihnen abgefaßt. Damals habe ich das NT nur griechisch zitiert in der Meinung, wer des Griechischen nicht ausreichend mächtig ist, hat zumindest eine Übersetzung zur Hand, in der er nachschlagen kann. Doch ich mußte erfahren, daß ihm das so sehr die Übersicht raubt, das er versucht ist, ganz zu verzichten.
Nun also: leicht verbessert und vor allem mit deutschen Übersetzungen, der Biblische Wegweiser.

1 Kommentar: