Samstag, 16. November 2013

Noch einmal „Wer eigentlich ...“

Die neue EKD-Schwaetzer im Gespräch mit dem Domradio:
«Schwaetzer: Sich nicht mit den Initiatoren des Marschs für das Leben auf eine Stufe zu stellen, bedeutet nicht, dass man nicht hoch engagiert für den Erhalt des Lebens und für den Lebensschutz kämpft, aber auf eine andere Art. Ich halte es da wirklich mit Papst Franziskus, der ja an dem Tag vorher in Rom noch darum gebeten hat, Barmherzigkeit zu zeigen, auch für die Frauen, die in einer schweren Notlage sich für eine Abtreibung entscheiden. Mit dieser Haltung kann ich mich sehr gut identifizieren.»
In einer Anmerkung weist die Redaktion dankenswerterweise darauf hin, was der Papst zu diesem Thema gesagt hat:
Papst Franziskus laut Radio Vatikan:

«Franziskus unterstützt „Marsch fürs Leben“
Papst Franziskus unterstützt den am Samstag stattfindenden „Marsch für das Leben“ durch das Zentrum Berlins. In einem Brief aus dem Vatikan dankt er für den „tatkräftigen Einsatz“. ... Wörtlich heißt es demnach in dem Schreiben: „Gerne verbindet sich Seine Heiligkeit mit den Teilnehmern am Marsch für das Leben im Gebet und bittet Gott, alle Bemühungen zur Förderung des uneingeschränkten Schutzes des menschlichen Lebens in allen seinen Phasen mit seinem Segen zu begleiten.“ ...»

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen